Lara Füller beendet Wettkampfsaison mit Bronzemedaille bei Deutscher Meisterschaft

Es war ein Kunstradkrimi der besonderen Art, der sich im 1er Kunstradsport der Elite Frauen im nordrheinwestfälischen Moers abspielte. Bedingt durch schwierige Bodenverhältnisse kam es bei fast allen 15 startberechtigten Sportlerinnen zu höheren Punktabzügen als gewohnt, mit Höchstleistungen konnte hier nicht gerechnet werden. Lara Füller, die mit der fünfthöchsten Schwierigkeitspunktzahl an den Start ging, konnte in der Vorrunde eine sehr schöne Kür zeigen, stürzte jedoch kurz vor Ende ihrer Darbietung beim Übergang vom Kehrlenkersitzsteiger in den Standsteiger und ein weiteres Mal beim Versuch, die fünf-minütige Kür möglichst schnell fortzusetzten. Dies führte zu hohen Punktabzügen, so dass am Ende 164,67 Punkte und vorerst Platz 1 auf der Anzeigentafel aufleuchtete.  Nur drei der nachfolgenden Athletinnen konnten diese Punktzahl überbieten, sodass Lara ins Finale der besten Vier einzog. 

Reitsitzsteiger rückwärts

Im Finale ging Lara Füller als erste Starterin auf die Wettkampffläche. Wiederum konnte sie dem Kampfgericht ihre eingereichten Übungen hervorragend präsentieren. Nach 4:45 Minuten lag Lara auf 173 Punkte Kurs. Leider musste sie dann bei der allerletzten Übung, dem Standsteiger rückwärts, einen Sturz hinnehmen und ging mit 165,90 Punkten von der Wettkampffläche. Als Maren Haase vom RV Blitz Hoffnungsthal, die in der Vorrunde die höchste Punktzahl herausgefahren hatte, ihre Kür mit 163,29 Punkten beendete, war für Lara die Bronzemedaille sicher. Deutsche Meisterin wurde Milena Slupina vom TSV Bernlohe (186,90 Punkte) vor Viola Brand vom RSV Unterweissach (183,00 Punkte).


Mit den deutschen Meisterschaften ist die Wettkampfsaison auf nationaler Ebene beendet. Lara Füller zeigte mit dem Gewinn der Bronzemedaille und ihrem sehr guten Abschneiden bei der German Masters Serie, dass sie bereits in ihrem zweiten Jahr in der Eliteklasse an der Spitze mitfahren kann und der sehr großen Konkurrenz durchaus gewachsen ist.


Wir sind sehr stolz auf diese tollen Ergebnisse und gratulieren Lara sowie den Trainern Maria und Paul Jacek ganz herzlich!

Copyright © since 2019. All Rights Reserved.