Lara Füller ist Dritte beim German Masters Finale

180,85 standen auf der Anzeigentafel, als Lara Füller beim 3. German Masters in Weil im Schönbuch nach einer letzten Runde im Standsteiger rückwärts strahlend vom Fahrrad stieg. Jetzt galt es abzuwarten, wie die vier nach ihr startenden Fahrerinnen auf diese vorgelegte Punktzahl reagierten. Als sich die nächsten beiden Starterinnen Maren Haase vom RV Blitz Hoffnungsthal knapp mit 179,67 Punkten und Mattea Eckstein von der Sportkultur Stuttgart mit 166,62 Punkten hinter Lara einreihten war klar, dass sich Lara zum ersten Mal für das Finale der besten Drei im 1er Kunstradsport der Frauen am Abend qualifiziert hatte. Die weiteren Finalteilnehmerinnen waren Viola Brand aus Unterweissach sowie Milena Slupina vom TSV Bernlohe, beide Sportlerinnen haben sich bereits für die Weltmeisterschaften in Basel qualifiziert.
Auch bei der Abendveranstaltung konnte Lara eine sehr gute Kür zeigen, musste allerdings einen Sturz bei der Rückwärtsserie hinnehmen und konnte 169,65 Punkte herausfahren. Sie erreichte damit Platz 3 hinter Weltrekordhalterin Milena Slupina (178,70 Punkte) und der amtierenden Europameisterin Viola Brand (181,97 Punkte).
Mit den Ergebnissen in Weil im Schönbuch sowie ihrem sehr guten Abschneiden in den beiden vorherigen German Masters ist ein sehr großer Schritt in Richtung Qualifikation für den Nationalkader getan. Wir gratulieren Lara sowie ihren Trainern Maria und Paul Jacek ganz herzlich.

Von links: Milena Slupina, Viola Brand, Lara Füller

Copyright © since 2019. All Rights Reserved.