Herzliche Einladung zum RKV Waldfest am 1. Mai 2024

Motorradgruppe startet am 5.5. 2024

Motorradgruppe

Hocketse auf dem Kelterplatz am 3.10.2023

Am 3. Oktober 2023 geht das traditionelle Radrennen der Lila Logistik, der Charity-Bike-Cup, durch Poppenweiler. Hierbei ist es ebenfalls Tradition, die Teilnehmenden am Radrennen mit bester Stimmung auf dem Kelterplatz anzufeuern und zu unterstützen. Der RKV Poppenweiler sorgt ab 10.00 Uhr mit Getränken sowie Roten Würsten vom Grill für das leibliche Wohl. Infos zum Radrennen gibt es unter www.charity-bike-cup.de. Wir freuen uns auf euch!!

Empfang für die Teilnehmerinnen der Weltmeisterschaften

Zwei Teilnehmerinnen an den Weltmeisterschaften im Hallenradsport sowie ihr Trainer strahlen um die Wette, es ist ein lauer Spätsommerabend und zum Empfang spielt ein Blasorchester – schöner hätte der Empfang des RKV Poppenweiler nicht sein können.

Umrahmt vom Blasorchester des Musikvereins Poppenweiler, über 100 Besucherinnen und Besucher bestehend aus Ehrengästen sowie Freunden des Kunstradsports aus nah und fern eröffnete der 1. Vorsitzende Dietmar Zeiher den Empfang für die Deutsche Meisterin und Vize-Weltmeisterin Lara Füller, Sofia Reichert und Trainer Paul Jacek.

Es ist schon etwas Besonderes, dass ein so kleiner Verein gleich zwei Sportlerinnen bei den Weltmeisterschaften im Hallenradsport in Glasgow stellt. Sofia Reichert ging für ihr Heimatland Bulgarien an den Start und erreichte mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 84,56 Punkten Platz 17.

Lara Füller startete für Deutschland und wurde Vizeweltmeisterin mit 178,99 Punkten. Dem voran ging ein Qualifikationsverfahren über die German Masters Serie, bei der in sieben Durchgängen um die begehrten Tickets für die WM gekämpft wurde. Pro Land und Disziplin können nur zwei Sportlerinnen teilnehmen.

Dietmar Zeiher lobte die hohe Leistungsbereitschaft der Sportlerinnen, die ca. 10 Stunden/Woche in der Gemeindehalle in Poppenweiler trainieren. Hinzu kommen für Lara Füller noch Kaderlehrgänge an den Wochenenden. Immer mit dabei Trainer Paul Jacek, der seit vielen Jahrzehnten unermüdlich „seine Sportler und Sportlerinnen“ im Kunstradsport trainiert und sie mit seinem umfangreichen Fachwissen begleitet.

Als Vertreter der Stadtverwaltung Ludwigsburg überbrachte Jürgen Schindler den Sportlerinnen die Glückwünsche des Oberbürgermeisters und wies auf das große Netz von Trainern, Unterstützern, Verein und Familie hin ohne dies solche Erfolge nicht möglich wären. Den Glückwünschen schlossen sich Peter Sutschek, Vorsitzender des Radsportbezirks Stuttgart und Sonja Schröder, Vorsitzende des Radsportkreises Ludwigsburg in ihrer Rede an.

 Abschließend ergriff Lara Füller das Wort und bedankte sich bei allen, die sie in ihrer Karriere unterstützt haben. Außer den oben genannten bedankte sie sich bei den Stadtwerken Ludwigsburg, vertreten durch Michael Zieger-Bechthold und der Wohnungsbau Ludwigsburg als Sponsoren, Daniel Kratschmer, Fachwart Kunstradsport des Württembergischen Radsportverbandes sowie bei Reinhardt Weiss, Stadtrat und Ehrenvorsitzender des Stadtverbandes für Sport in Ludwigsburg. Ein besonderer Dank ging an das Team um Sabine Schlitter, das ein tolles Buffet gezaubert hatte. Lara Füller schloss mit den Worten, „dass sie sich besonders freue, dass alle zum feiern gekommen sind“ was dann auch ausgiebig gemacht wurde.

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright © since 2019. All Rights Reserved.