KREISMEISTERSCHAFT DER SCHÜLERINNEN UND SCHÜLER IN NECKARWEIHINGEN

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften der Schülerinnen und Schüler in Neckarweihingen konnte der RKV Poppenweiler mit fünf hervorragenden Leistungen drei Podestplätze verbuchen.
In der Disziplin der jüngsten Sportlerinnen (unter 11 Jahren) gingen Carlotta Maya Spildener und Luana Campanella für den RKV Poppenweiler an den Start. Carlotta ging als zweite Starterin ihrer Disziplin an den Start. Sie zeigte eine sehr schöne Kür, bei der sie mit lediglich 0,5 Punkten Abzug und ausgefahrenen 10,80 Punkten einen tollen 8. Platz erreichte. Direkt im Anschluss zeigte Luana ihre erste Wettkampfkür mit einem Ausgangswert von 20,60 Punkten. Auch sie meisterte ihre Übungen nahezu perfekt und wurde mit 18,52 Punkten belohnt. Mit dieser Leistung konnte sie sogar noch zwei Konkurrentinnen überholen und sich über Platz 5 freuen.
Einen Doppelsieg feierten Maike Schumacher und Giulia Liberto im 1er Kunstradsport der Schülerinnen U13. Beide zeigten eine hervorragende Kür und konnten sich über eine neue persönliche Bestleistung freuen. So holte Maike mit 61,60 Punkten den Kreismeistertitel nach Poppenweiler, während Giulia sich mit 48,28 Punkten über den Vize-Titel freuen darf.
Und auch im abschließenden Wettbewerb, dem 2er Kunstradsport der Schülerinnen U13 hatten Giulia und Maike allen Grund zu feiern. In ihrem ersten Wettkampf zu zweit auf der Wettkampffläche präsentierten sie eine schöne und konzentrierte Kür. Mit 23,80 Punkten konnten sie an ihren Konkurrentinnen vorbeiziehen und sich den Kreismeistertitel sichern.
Des Weiteren konnten sich Maike und Giulia für die Württembergischen Meisterschaften 1er und zu den Bezirksmeisterschaften im 2er qualifizieren.

Copyright © since 2019. All Rights Reserved.