VITORIA WERNET GARCIA ERREICHT PLATZ 3 BEIM 1. JUNIOR MASTERS

Am vergangenen Samstag, dem 30.03.2019 fand in Randersacker die erste von drei Junior Masters statt. Bei dieser Serie geht es im ersten Durchgang sowohl um die Qualifikation in das Finale der besten drei, als auch um die Qualifikation für die C-Nationalmannschaft der Junioren. Im abendlichen Finale geht es dann um wichtige Punkte für die EM-Qualifikation und die Gesamtwertung der Masters Serie.
Mit dabei in Randersacker war unsere frisch gebackene Baden-Württembergische Meisterin Victoria Wernet Garcia. Mit einer eingereichten Schwierigkeit von 172,20 Punkten ging sie mit der fünfhöchsten Punktzahl auf die Wettkampffläche. Victoria zeigte eine schöne Kür, bei der sich jedoch ein paar Fehler einschlichen. So wurde sie mit einer Punktzahl von 144,44 Punkten belohnt und setzte sich, bei noch vier ausstehenden Athletinnen, an die Spitze. Nun hieß es abwarten, was ihre Konkurrentinnen auf die Fläche bringen und ob Victorias Punktzahl für eine Finalteilnahme reicht. Nach knapp einer halben Stunde stand fest: Victoria ist dritte der Vorrunde und darf zum ersten Mal bei einem Finale teilnehmen.
Auch bei ihrer zweiten Darbietung am Abend zeigte Victoria eine ansprechende und gute Leistung. Mit 0,32 Punkten mehr als am Vormittag konnte sie sich abermals über den dritten Platz freuen.
Beide Durchgänge gewann Jana Pfann aus Bruckmühl, die bereits nach zwei von sechs Durchgängen einen beträchtlichen Vorsprung in der EM Qualifikation aufweisen kann.

Copyright © since 2019. All Rights Reserved.