Der RKV freut sich über eine sehr erfolgreiche Weltmeisterschaft im Kunstradsport in Stuttgart

Voller Stolz gratulieren wir unseren Sportlerinnen Lara Füller und Sofia Reichert und ihrem Trainerteam Paul und Maria Jacek sowie Eric Schumacher zu sehr erfolgreichen Weltmeisterschaften. Sofia Reichert und Lara Füller gingen beide am Freitag, den 29.10.2021 im 1er Kunstradfahren der Frauen an den Start. Sofia startete für Bulgarien. Mit einer sehr schönen Kür konnte sie alle ihre Übungen nahezu perfekt präsentieren und am Ende mit 60,00 herausgefahrenen Punkten sehr zufrieden von der Wettkampffläche gehen.

Lara Füller hatte die zweithöchste Punktzahl (192,90) eingereicht. Ihre mit Höchstschwierigkeiten gespickte Kür konnte sie nahezu perfekt präsentieren, lediglich bei der Kehrstandsteigerdrehung unterlief ihr ein Fehler, bei dem sie kurz vom Rad absteigen musste. Mit 177,81 Punkten konnte sie die Vorrunde dennoch für sich entscheiden und sich damit klar für das Finale der besten vier Sportlerinnen am Folgetag qualifizieren. 

In der Finalrunde zeigte Lara dann vor ca. 4000 Zuschauern in der Stuttgarter Porsche Arena eine wunderschöne Kür und stieg danach überaus glücklich und zufrieden mit 182, 96 Punkten von ihrem Rad. Damit lag sie klar vor Alessa Hotz aus der Schweiz (169,95 Punkte) und Lorena Schneider aus Österreich (161,58 Punkten). Somit war Lara die Silbermedaille sicher. Als letzte Starterin ging Milena Slupina mit aufgestellten 200, 10 Punkten auf die Wettkampffläche. Hier wurde sie ihrer Favoritenrolle absolut gerecht, zeigte eine tolle Kür und erreichte mit 194,56 Punkten Platz 1 und wurde erneut Weltmeisterin nach 2017 und 2019.

RKV-Mitglied Helen Vordermeier und ihre Partnerin Selina Marquardt, die für die Sportgemeinschaft Stuttgart/Oberjesingen im 2er Kunstradsport der Frauen starten, zeigten ihre Kür ebenfalls sehr gekonnt und souverän und sicherten sich damit vor Caroline Wurth und Sophie-Marie Wöhrle den Weltmeistertitel. Hierzu gratulieren wir ganz herzlich.

 

 

 

 

 

Copyright © since 2019. All Rights Reserved.