Viel Glück und Erfolg für die bevorstehenden Weltmeisterschaften

An diesem Wochenende finden in der Stuttgarter Porsche-Arena die Weltmeisterschaften im Hallenradsport mit den Wettbewerben im Radball sowie in den verschiedenen Disziplinen im Kunstradfahren statt. Zum ersten Mal in der Geschichte des RKV Poppenweiler werden auch Sportlerinnen aus Poppenweiler an den Weltmeisterschaften teilnehmen.

Dass gleich drei unserer Mitglieder ein Ticket für die WM lösen konnten, macht uns schon besonders stolz.

Lara Füller wird im 1er Kunstradsport der Frauen für Deutschland an den Start gehen. In spannenden Wettkämpfen in der German Masters Serie sowie an den Deutschen Meisterschaften konnte sie eins der beiden Tickets für Deutschland lösen.

Sofia Reichert wird für Bulgarien ebenfalls im 1er Kunstradsport der Frauen an den Start gehen.  Sie ist die erste bulgarische Athletin, die je an einer Hallenradsport-WM teilnehmen wird. Im Rahmen des Weltcup-Finales in Albstadt am vergangenen Wochenende konnte Sofia ihre Kür für die Weltmeisterschaft vor Kampfgericht und Publikum testen, erreichte mit ausgefahrenen 57,97 Punkten eine neue persönliche Bestleistung und ist somit gut für die WM gewappnet.

Helen Vordermeier, die gemeinsam mit ihrer Partnerin Selina Marquart im 2er Kunstradsport der Frauen für die SG SportKultur Stuttgart/RV Oberjesingen startet, wird ebenfalls Deutschland vertreten.

Lara und Sofia starten bereits am Freitag mit der Vorrunde, am Samstag geht es dann in der Finalrunde der besten Vier um die begehrten Medaillenplätze. Bei Helen und Selina werden sowohl die Vorrunde als auch die Finalrunde am Sonntag ausgetragen.

Wir wünschen allen Sportlerinnen ganz viel Glück und Erfolg!!!

 

 

Copyright © since 2019. All Rights Reserved.