Kreismeisterschaften der Junioren und Elite in Poppenweiler

Eine großartige Kulisse boten die ca. 35 aus dem ganzen Kreis Ludwigsburg angereisten Fans für die am vergangenen Freitag in der Poppenweiler Gemeindehalle ausgetragenen Kreismeisterschaften der Junioren und Elite. Durch dieses tolle Publikum kam für die Starter eine richtige Wettkampfstimmung auf, die alle Teilnehmer zur Qualifikation zu den Bezirksmeisterschaften trug.

Mit dabei vom RKV Poppenweiler waren unsere Elitesportler Lara Füller und Maximilian Euskirchen, der in Poppenweiler trainiert, jedoch für seinen Heimatverein DJK Rohrbach Wettkämpfe bestreitet.

Lara zeigte bei ihrem ersten Wettkampf im Jahr 2020 eine sehr schöne, saubere Kür, bei der lediglich ein Absteiger bei der letzten Übung ein Resultat nahe ihrer persönlichen Bestleistung verhinderte. Mit 173,68 Punkten konnte sie dennoch zufrieden sein und sich neben dem Kreismeistertitel auch die Qualifikation zu den Bezirksmeisterschaften und der Landesmeisterschaft im Sommer sichern.

Als Test, für die in diesem Monat anstehenden Meisterschaften seines Heimatbezirks in Bayern, nutzte Maximilian den Wettbewerb. Auch er zeigte eine gute Leistung, musste jedoch einige Abzüge in Kauf nehmen, sodass am Ende 133,32 Punkte auf der Anzeigetafel stehen blieben.

Wir gratulieren ganz herzlich und bedanken uns bei dem super Publikum sowie allen Helferinnen und Helfern.

 

 

Copyright © since 2019. All Rights Reserved.