Winterpokal in Wendlingen

Erfolgreich in das neue Jahr gestartet sind am vergangenen Sonntag, den 19.01.2020 Carlotta Spildener und Sofia Reichert. Beim Winterpokal, der jedes Jahr in der Wendlinger Halle im Grund stattfindet, konnten beide Sportlerinnen gute Leistungen abrufen und das Wettkampfgericht von sich überzeugen.

Bereits am frühen Morgen ging Carlotta in der Disziplin 1er Kunstradsport Schülerinnen U11 mit ihrer neuen, schwierigeren Kür auf die Wettkampffläche und zeigte wie gut sie diese bereits beherrscht. Mit nur 2,76 Punkten Abzug und ausgefahrenen 20,14 Punkten erreichte sie nicht nur eine neue persönliche Bestleistung, sondern konnte auch noch zwei Sportlerinnen mit einer höheren Ausgangspunktzahl überholen und mit Platz drei den ersten Podestplatz ihrer jungen Karriere einfahren.

In der Disziplin 1er Schülerinnen U15 startete am Nachmittag unsere zweite RKV Sportlerin Sofia Reichert. Auch sie zeigte Publikum und Kampfgericht eine schöne Kür, bei der lediglich ein Sturz beim Drehsprung ein noch besseres Ergebnis verhinderte. Von 45,90 Punkten blieben am Ende 38,73 Punkte auf der Anzeigetafel stehen, mit denen sich Sofia auf Rang 6 einordnete. Nun gilt es für beide Sportlerinnen weiter an ihrer Kür, sowie an neuen Übungen zu feilen um für die Kreismeisterschaften im März bestens gewappnet zu sein.

Wir gratulieren ganz herzlich!

 

Copyright © since 2019. All Rights Reserved.