LARA FÜLLER UND VICTORIA WERNET GARCIA SIND KREISMEISTERINNEN

Am Mittwoch, den 30. Januar 2019 fanden die Kreismeisterschaften der Junioren und Elite in Kornwestheim statt. Vom RKV gingen im 1er Kunstradfahren der Juniorinnen Victoria Wernet Garcia und im 1er Kunstradfahren der Elite Lara Füller an den Start.
Victoria musste zu Beginn ihrer Kür kleine Unsicherheiten und zwei Stürze hinnehmen, konnte sich jedoch nach kurzer Zeit stabilisieren und zeigte eine schöne Kür, die mit 144,28 Punkten belohnt wurde. Zum zweiten Mal gelang ihr in ihrer Darbietung der Maute Sprung, der erst seit dieser Saison fester Bestandteil ihrer Kür ist. Bei dieser schwierigen Übung springt die Sportlerin vom Sattel auf den Lenker. Für Victoria ist die Kreismeisterschaft der Einstieg in die Wettkampfsaison, weiter geht es mit den Bezirksmeisterschaften am 24.Februar 2019 in Öhringen.
Auch Lara konnte dem Kampfgericht eine tolle Kür präsentieren. Lediglich bei der Rückwärtsserie musste auch sie einen Sturz hinnehmen, so dass am Ende dann etwas Zeit fehlte, was zu Punktabzügen führte. 167,74 Punkte waren es, die am Ende auf der Anzeigentafel standen. Damit hat auch sie sich für die weiteren Meisterschaften qualifiziert. Allerdings geht es für Lara erst mit den Bezirksmeisterschaften der Elite am 30.6.2019 in Hoheneck weiter.
Wir gratulieren unseren Sportlerinnen sowie den Trainern Maria und Paul Jacek ganz herzlich und wünschen für die weiteren Wettkämpfe viel Erfolg.

Copyright © since 2019. All Rights Reserved.