Weihnachtsfeier

Zur traditionellen Weihnachtsfeier begrüßte der 1. Vorsitzende Dietmar Zeiher die Gäste in der sehr gut besuchten und weihnachtlich geschmückten Gemeindehalle in Poppenweiler. Diese konnten sich auf einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Abend mit Kunstradvorführungen, Ehrungen und dem Theaterstück „Auf Amts-Wegen“ von Heinz Jürgen Köhler freuen.

In seiner Eingangsrede erwähnte Dietmar Zeiher die während des Jahres stattgefundenen und erfolgreich verlaufenden Veranstaltungen wie die Bewirtung zum 1. Mai, das Pokalfahren im Kunstrad, die Hocketse beim Lila-Logistik Charity Cup, den Weihnachtsmarkt in Poppenweiler sowie den jedes Jahr stattfindenden Silvestertreff am Lembergwald.

Seit vielen Jahren treffen sich wöchentlich durchschnittlich 26 radsportbegeistere Frauen und Männer zu Ausfahrten im Rahmen des AOK Radtreffs. Neu hinzugekommen ist eine E-Bike Gruppe, die das Gesamtangebot abrundet.

Bei der Ehrung der Kunstradsportlerinnen wurden Lara Füller (3. Platz deutsche Meisterschaften der Elite), Victoria Wernet Garcia (3. Platz deutsche Meisterschaften der Juniorinnen), Maike Schumacher und Giulia Liberto (1. Platz Bezirksmeisterschaften der Schüler im 2er U13) für ihre herausragenden Leistungen geehrt.

Bei den darauffolgenden Ehrungen wurden Marion und Sofie Diefenbach sowie Tina Volk-Potschatka für ihre 10- Jährige Mitgliedschaft geehrt. Peter Vayhinger und Carolin Vordermeier gehören seit 25 Jahren dem Verein an. Bereits seit 50 Jahren ist Jürgen Pfleiderer dem Verein treu und für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit bedankte sich Dietmar Zeiher ganz herzlich bei Dieter Ehmann und Ella Koutsouvelis.

Mit viel Applaus wurden die jungen Sportlerinnen und Sportler belohnt, die auf dem Kunstrad zeigten, was sie alles können und welche Fortschritte sie im vergangenen Jahr auf ihrem Sportgerät gemacht haben.

Danach wurde die Bühne für das schon mit Spannung erwartete Theaterstück umgebaut. Über mehrere Monate hinweg hatte die Theatergruppe sich auf diesen Auftritt mit zahlreichen Proben vorbereitet. Das Theaterstück in 3 Akten wurde hervorragend gespielt und von viel Gelächter und Zwischenapplaus begleitet. Ein anschließendes gemütliches Beisammensein rundete diesen schönen Abend ab.

 

 

 

Copyright © since 2019. All Rights Reserved.