2 Tagesausfahrt Radtreff RKV Poppenweiler

 

Am Samstag startete unser Radtreff mit 21 Teilnehmern pünktlich bei schönstem Wetter um 9:00h zu seiner diesjährigen 2 Tagesausfahrt nach Sinsheim. Die Teilnehmer konnten sich entsprechend ihren Fitnessständen in 3 verschiedene Gruppen einordnen, welche von Andy Greiner, Uwe Schlitter und Dietmar Zeiher geführt wurden. Die einzelnen Strecken der Gruppen lagen zwischen 78km – 95km.

Leider hatten wir am Vormittag in der Gruppe von Uwe einen schwereren Unfall und mussten unser Begleitfahrzeug mit Tina Lenhard zum Unfallort lotsen um unseren verletzten Gerald nach Hause zu bringen, da er nicht mehr weiterfahren konnte. Hier schon mal ein Dankeschön an unsere Tina, welche auch den kompletten Gepäcktransport zum Hotel Bär nach Sinsheim wieder übernommen hatte und unserem Gerald eine schnelle Genesung.

Alle anderen übrigen 20 Teilnehmer kamen so nach und nach ab ca.16:00h im Hotel Bär gesund an. Nachdem dann alle noch kurz ihren Durst gelöscht haben und unter die Dusche gesprungen waren, nahmen wir gemeinsam in der dazugehörenden Pizzeria vom Hotel unser Abendessen ein. Hier staunte der eine oder andere wie groß die Pizzen waren und kämpfte mit sich auch alles aufzuessen, was aber vielen nicht gelang. Nach ein paar Bierchen bzw. anderen Getränken, gingen unsere Teilnehmer so nach und nach ins Bett, damit sie für die anstehende Nachhause Fahrt am Sonntag auch wieder fit genug waren.

Auch am Sonntag konnten wir fast pünktlich um 9:00h unseren Nachhauseweg starten. Hier starteten wir nur noch mit 2 Gruppen (Andy und Dietmar), da Uwe sich mit seinen übriggebliebenen 4 Teilnehmern sich Dietmar angeschlossen hatte, jedoch trennte man sich schon wieder so nach ca. 15km, da es einem Teilnehmer doch etwas zu schnell war. Bei einem kleinen Zwischenstopp zum Durstlöschen hat man sich aber wieder gefunden und danach blieb dann auch die Gruppe wieder komplett beieinander bis wir zuhause waren. Zum Mittagessen „Im Krügle“ in Flein hatten wir sowieso einen Tisch für die beiden Gruppen durch unseren Franky reservieren lassen, was er übrigens auch schon auf der Hinfahrt in Sulzbach im „Badischen Hof“ organisiert  hatte. Hier auch ein Dank an ihn von den Gruppen Uwe und Dietmar, da es prima funktionierte mit der Reservation und das Essen in beiden Lokalen sehr lecker war und das noch zu humanen Preisen.

Nach dem Mittagessen „Im Krügle“ ging es dann hügelig über Ilsfeld, Großbottwar und das Bottwartal nach Hause. Am Neckarsteg in Marbach haben uns dann noch von unseren 5 mitradelnden Hohenecker verabschiedet und sind dann durstig in unserem Stüble unbeschadet angekommen.

Bedanken möchten wir uns hier natürlich bei unserem erkrankten Wolle, welcher diese Ausfahrt organisiert hatte und leider krankheitsbedingt nicht mitfahren konnte und wünschen auch allen anderen kurzfristig Erkrankten, welche ebenfalls absagen mussten eine schnelle Genesung und hoffen dass wir nächstes Jahr wieder alle gemeinsam gesund mitradeln können.

Copyright © since 2019. All Rights Reserved.