Mitgliederversammlung 2020 des RKV Poppenweiler – Maria und Paul Jacek wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt

 Um alle Corona bedingten Vorschriften einzuhalten, fand die diesjährige Mitgliederversammlung unter freiem Himmel vor den Vereinsräumen in der Erdmannhäuser Str.11 statt.

Zu Beginn der Versammlung wurde mit einer Schweigeminute den im Jahr 2019 verstorbenen und engen Freunden des Vereins Fritz Kucher und Norbert Grauf gedacht, beide hatten den Verein immer mit vollem Engagement unterstützt.

Alle Funktionäre konnten in ihren Berichten auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2019 zurückblicken. Die zahlreich vom Verein durchgeführten Veranstaltungen waren sehr gut besucht und das Theaterstück „von Amts-wegen“ war mit ausverkaufter Veranstaltung ein voller Erfolg. Auch in sportlicher Hinsicht konnten sehr gute Platzierungen erzielt werden und einige Pokale mit nach Poppenweiler genommen werden.

Bei den Wahlen der Funktionäre wurde Gerald Lebowski das Amt des 2.Vorsitzenden übertragen. Er folgt auf Anja Vocilka, die sich nicht mehr zur Wahl stellte. In Ihrem Amt bestätigt wurden Petra Füller (Schriftführerin), Paul Jacek (Spartenleiter Kunstrad), Wolfgang Trackl (Spartenleiter Radtreff) sowie Tina Volk-Potschatka als Kassenprüferin. Als neuer Kassenprüfer wurde Thomas Siebrecht gewählt.

An die Versammlung waren fristgerecht zwei Anträge eingegangen.  Zum einen stimmten die Mitglieder darüber ab, dass Artikel und Berichte auch an einen weiteren Anbieter weitergeleitet werden, der bereit ist, ein für Poppenweiler kostenloses Nachrichtenblatt herauszugeben.

Ein weiterer Antrag kam aus der Vorstandschaft. Es wurde beantragt den langjährigen Kunstradtrainern Maria und Paul Jacek die Ehrenmitgliedschaft des RKV Poppenweiler zu verleihen. Diesem Antrag wurde einstimmig stattgegeben und die beiden neuen Ehrenmitgliedschaften mit Applaus bestätigt. Maria und Paul Jacek hatten zu Beginn der 90er Jahre ihre Trainerausbildung absolviert und sind seitdem viele, viele Stunden in Sachen Kunstrad für den Verein unterwegs. Durch ihr hohes Fachwissen und Engagement konnten unter ihrer Leitung viele Titel, darunter Baden-Württembergische Meistertitel, Deutsche Meistertitel und sogar ein Vize-Europameistertitel errungen werden.

Mit einem herzlichen Dank an alle, die den Verein durch ihre Mithilfe bei den Veranstaltungen, beim Training, beim Radtreff, beim Altpapier und in vielen anderen Bereichen im vergangenen Jahr unterstützt haben wurde die Versammlung beendet.

 

 

 

 

 

 

Copyright © since 2019. All Rights Reserved.